• Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Mastodon
  • Login
Xboxmedia
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Microsoft
  • Reviews
  • Games with Gold
  • Xbox Game Pass
  • Xboxmedia hilft
No Result
View All Result
Xboxmedia
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Microsoft
  • Reviews
  • Games with Gold
  • Xbox Game Pass
  • Xboxmedia hilft
No Result
View All Result
Xboxmedia
No Result
View All Result

Spielekonsolen-Support: Xbox belegt Platz 1

Norman by Norman
30. September 2017
in News, Xbox One
8
Xbox Support
50
SHARES
Teile auf FacebookTeile auf BlueskyTeile via WhatsApp

Da wir ja hier alle Gamer sind, verbringen wir doch viel Zeit mit unseren Lieblingskonsolen, egal ob nun Xbox, PlayStation oder Switch. Hier haben wir alle immer Spaß und freuen uns über dieses ganz besondere Hobby. Doch was ist, wenn mal etwas nicht klappt und die Xbox mal nicht will? Was ist, wenn ich mich nicht mehr in meinem PlayStation-Netzwerk anmelden kann? Wie schließe ich eigentlich meine Nintendo Switch-Konsole richtig an?

Fragen über Fragen, die man sich oft selbst nicht beantworten kann, da das Wissen nicht mehr ausreicht, um selbst eine Lösung für das Problem zu finden. Doch dafür gibt es ja noch den sogenannten Support, der Frage und Antwort steht, wenn es denn mal mit der Konsole, dem Netzwerk oder einem Spiel klemmt. Hier wird man in der Regel schnell bedient und bekommt einen plausiblen Lösungsansatz, um allen Fehlern rechtzeitig vorzubeugen.

Doch welcher Support ist eigentlich der Beste? Die Kollegen von Tom´s Guide wollten es wissen und haben sich die drei wichtigsten Supports von Microsoft, Sony und Nintendo angeschaut, um herauszufinden, wer am besten in Sachen Hilfestellung und Kompetenz abschneidet. Der Sieger: Microsoft mit seinem Xbox-Support.

So konnte die Mitarbeiter bzw. die Agenturen um den Support von Xbox am besten Abschneiden. Hier spielt zum einen die freundliche Beratung und die Dauer der Problemlösung eine Rolle. Hier konnte Microsoft ganz klar punkten und gelang somit auf Platz 1 im Test um den besten Spielekonsolen-Support.

Nicht zuletzt, weil man neben dem offiziellen Support auch die Xbox-Botschafter kontaktieren konnte, sondern auch, weil man unter verschiedensten Bedingungen den Support erreichen konnte. Sei es nun via Telefon, über den Online-Chat mit einem Mitarbeiter oder über die sozialen Netzwerke (gerade auf Twitter eine Referenz) – wenn man Probleme mit seiner Xbox hat, ist man beim Xbox-Support gut aufgehoben.

Auf Platz 2 landete bei diesem Test Nintendo. Hier wurde vornehmlich der telefonische Support positiv erwähnt, bei dem man rasch seine Probleme gelöst bekam. Auch waren die Mitarbeiter stets freundlich und wussten mit ihrer Fachkompetenz zu helfen. Hier machte nur die Lösung via der sozialen Netzwerke kleinere Probleme, die oft nicht antworteten oder gar nicht reagierten. Dennoch kann man auch als Nintendo-Konsolenbesitzer mit dem Nintendo-Support gut mitfahren.

Zu guter Letzt schaffte es Sony mit dem Support bei Problemen mit der PlayStation oder der PS Vita auf Platz 3. Hier stimmte zwar der telefonische Support recht zuverlässig, dennoch war es schwer, Probleme via den sozialen Netzwerken zu übermitteln und diese vernünftig beantwortet zu bekommen. Der Online-Chat mit den Mitarbeitern bei Sony ging dagegen wieder gut von statten und somit gab es hier weniger Probleme. Laut Tom´s Guide besteht hier trotzdem Verbesserungsbedarf.

Wie die Kollegen von Tom´s Guide genauer die unterschiedlichen Supports der jeweiligen Konsolen-Hersteller getesten haben, könnt ihr noch einmal hier nachlesen. Hier unten in der Tabelle findet ihr noch einmal die Ergebnisse in ihrer Gänze mit den dazugehörigen Services und Links.

 Overall Score (100)
Web Score (60)
Phone Score (40)
Avg Call Time (min:sec)
Phone Number
Phone Hours (ET)
Web Support
Xbox
9060307:591-800-469-92699 a.m.- 1 a.m. (Monday-Friday); 10 a.m. – 9 p.m. (Saturday)Support Link
Nintendo
8545404:361 (800) 255-37009 a.m. – 10 p.m. (every day)Support Link
PlayStation
8245379:261-800-345-76699 a.m. – 11 p.m. (Monday-Saturday); 10 a.m. – 9:30 p.m. (Sunday)Support Link

[amazon box=“B074X6XSKN“]

Quelle

Tags: konsolenNintendosonySupportXbox
Previous Post

Xbox One – Spiele verschenken bereits für Xbox Insider möglich

Next Post

Rocksteady Studios – „Was wir als nächstes präsentieren, raubt euch den Atem“

Norman

Norman

Ich bin schon eine geraume Zeit in der Videospielbranche tätig. Seit ich als Kind erstmals einen Controller in den Händen halten konnte, habe ich mich für dieses Thema interessiert. Mein Métier ist allerdings Xbox und Microsoft. Die Technologie und die neuen Medien aus Redmond haben mich schon seit jeher in ihren Bann gezogen und lassen mich irgendwie auch nicht mehr los. Meine Aufgaben bei Xboxmedia.de bestehen darin, das Social Media-Netzwerk zu pflegen und hauptsächlich Artikel zu erstellen. Die Community steht also immer an erster Stelle. Mein Gamertag: FnormONE

Related Posts

Xbox Game Pass
News

Xbox Game Pass – Die neuen Titel für den Dezember 2025

2. Dezember 2025
Game Pass Xbox One
News

Xbox Game Pass – Die neuen Titel für die zweite Hälfte des Monats November 2025

18. November 2025
Xbox – Xbox Partner Preview am 20. November
News

Xbox – Xbox Partner Preview am 20. November

17. November 2025
Next Post
Rocksteady Studios Logo

Rocksteady Studios - "Was wir als nächstes präsentieren, raubt euch den Atem"

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
guest
8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Dean Cartman
Dean Cartman
8 Jahre her

Amen

0
Antworten
Marcel Fink
Marcel Fink
8 Jahre her

Support ist top. Meine erste Xbox 360 wurde insgesamt 9 Mal ausgetauscht und jeden Controller den ich habe mindestens einmal. Und das in einem Affen Tempo.

0
Antworten
Fabi Tscho
Fabi Tscho
8 Jahre her

Kann ich so nicht bestätigen, da ich den Support glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen musste…

0
Antworten
Tayfun Azili
Tayfun Azili
8 Jahre her

Bin schon seit Xbox360 Zeiten sehr zufrieden.

0
Antworten
Zoran Lukajic
Zoran Lukajic
8 Jahre her

Ja haben immer geholfen und das gleich

0
Antworten
Michael Lauer
Michael Lauer
8 Jahre her

Yup

0
Antworten
Manuel Zabrocki
Manuel Zabrocki
8 Jahre her

Habe ich noch nie nutzen müssen, deshalb kann ich dieses System nicht bewerten.

0
Antworten
Alex Carraro
Alex Carraro
8 Jahre her

Also ich bin mehr als zufrieden =)

0
Antworten

Aktuelle News

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass – Die neuen Titel für den Dezember 2025

2. Dezember 2025
Game Pass Xbox One

Xbox Game Pass – Die neuen Titel für die zweite Hälfte des Monats November 2025

18. November 2025
Xbox – Xbox Partner Preview am 20. November

Xbox – Xbox Partner Preview am 20. November

17. November 2025
Xbox – Podcast soll Zukunft der Firma offenlegen

Xbox – Sarah Bond will an Hardware festhalten

17. November 2025
Valve – Kündigt Konkurrenz zur Xbox und PlayStation an

Valve – Kündigt Konkurrenz zur Xbox und PlayStation an

13. November 2025
Xbox Game Pass

Xbox Game Pass – Die neuen Titel für den Monat November 2025

4. November 2025
Halo Wars 2 Story

Halo MMO „Titan“ wurde durch Don Mattrick gecancelt?

3. November 2025
Game Pass Xbox One

Xbox – Wird bald alle Multiplayer-Kosten entfernen?

27. Oktober 2025
Xbox Cloud Gaming

Xbox – Microsoft drängt Xbox dazu die Gewinne zu steigern?

24. Oktober 2025
Xbox Logo

Die nächste Xbox wird die 1.000 Euro Marke knacken?

24. Oktober 2025
Game Pass Xbox One

Xbox Game Pass – Die neuen Titel für Oktober 2025

22. Oktober 2025
ROG Xbox Ally und X – Ein neues Video geht ins Detail über die Entwicklung

ROG Xbox Ally and ROG Xbox Ally X – Ab sofort erhältlich

16. Oktober 2025
Xboxmedia

© 2024 Xboxmedia.de

About us

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Mastodon

folgt uns

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Microsoft
  • Reviews
  • Games with Gold
  • Xbox Game Pass
  • Xboxmedia hilft

© 2024 Xboxmedia.de

wpDiscuz