• Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
Xboxmedia
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Abwärtskompatibilität
    • Microsoft
  • Reviews
  • Deals with Gold
  • Games with Gold
  • Special
    • Xboxmedia hilft
Kein Resultat
Gesamte Suche zeigen
Xboxmedia
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Abwärtskompatibilität
    • Microsoft
  • Reviews
  • Deals with Gold
  • Games with Gold
  • Special
    • Xboxmedia hilft
Kein Resultat
Gesamte Suche zeigen
Xboxmedia
Kein Resultat
Gesamte Suche zeigen

Xbox Series X – Alles Wissenswerte zur neuen Xbox von Microsoft

GhostWriter von GhostWriter
13. Dezember 2019
in News, Special, Xbox Series X
0
Xbox Series X
48
Shares
Teile auf FacebookTeile auf TwitterTeile via WhatsApp
ADVERTISEMENT

Lange kannten wir nur den Namen Project Scarlett. Dann war „klar“, dass es zwei Versionen geben wird. Anaconda – das Monster – und Lockhart – das Einsteigermodell. Seit heute morgen steht fest, wie die neue Xbox heißen wird.

Xbox Series X ist der Name und sie sieht aus wie keine Konsole zuvor. Was hat Microsoft mit diesem Design bezwecken wollen? Die Antwort gibt Phil Spencer, Head of Xbox selbst. Er sagte:

„Es gibt immer Spannungen zwischen Design und Akustik, sowie die Kühlung bzw. Funktion der Konsole. Wir waren nicht bereit Kompromisse bei der Funktion zu machen. Ich bin einfach nur sehr beeindruckt mit dem Design, das sie vorgeschlagen haben.“

Microsoft will, dass die Xbox Series X einfach in der Multimedia-Landschaft „verschwindet“, dass sie Teil dessen wird, was bei euch im Zimmer zu sehen ist. Dabei ist es euch überlassen, ob ihr die Xbox Series X hochkant oder wagerecht aufstellen werdet. Aber natürlich hat Microsoft auch am Controller gearbeitet.

Xbox Series X Controller

So wird der neue Controller etwas kleiner sein und sogar einen Share-Button in der Mitte aufweisen. Hier scheint sich Microsoft direkte Inspiration von Sony geholt zu haben, was allerdings gar nicht so schlecht ist. Mit dem Button sollt ihr einfach Clips und Highlights schneller mit euren Freunden teilen können. Auch das D-Pad wurde überarbeitet. Spencer nennt es ein Hybrid D-Pad. Hier diente der Elite Series 2 Controller als Vorbild.

Die Konsole selbst soll es dieses Mal sogar ermöglichen mehrere Spiele zeitgleich laufen zu lassen. Ihr könnt dann einfach ein Spiel pausieren und sofort zum nächsten wechseln. Warum ihr das wollen könntet, bleibt euch aber überlassen.

Reden wir nun über Technik. Ja, Xbox Series X ist natürlich deutlich leistungsfähiger als die Xbox One X. Allein der GPU (der Grafikchip) ist doppelt so leistungsfähig wie der der Xbox One X. Im Vergleich zur Standard Xbox One sind das satte 8 Mal mehr Leistung.

Im Bereich I/O (Input und Output) ist die neue Konsole satte 40 Mal schneller als die vorige Generation. Bereits bekannt ist, dass die Xbox Series X auf GDD6 RAM setzen wird. Damit will Microsoft sichergehen, dass der Arbeitsspeicher mit der CPU und dem GPU mithalten kann.

Die Festplatte basiert auf der NVMe Technik und soll Ladezeiten so gut wie beseitigen, versprach Spencer. Abschließend sagte Spencer zur Xbox Series X:

„Unser Ziel war es, die leistungsfähigste Konsole zu bauen und ich denke, wir haben es geschafft. Wir mögen es führend in puncto Leistung und Power zu sein und glaube, das haben wir wieder erreicht.“

Genaue Zahlen zur CPU und zur GPU hat Microsoft allerdings noch nicht verraten. Xbox Series X, ehemals Project Scarlett (Anaconda), soll zur Weihnachtszeit 2020 erscheinen.

Xbox Live - 50 EUR Guthaben [Xbox Live Online Code]
Nutzen Sie Xbox Guthaben um exklusive Angebote im Xbox Store zu kaufen
50,00 EUR
Tags: MicrosoftPhil SpencerProject ScarlettXbox NewsXbox Series X
voriger Post

Xbox Series X – So sieht Project Scarlett aus

nächster Post

The Wolf Among Us 2 – Erscheint nicht mehr 2020

GhostWriter

GhostWriter

Schon lange bin ich in der Videospielbranche tätig. Habe viele Messen besucht, Interviews geführt, und auch für andere, große Websites geschrieben. Irgendwann, aus Gründen, habe ich mich jedoch entschieden auf eigene Faust "loszuziehen" und das Internet unsicher zu machen. Mit dieser Seite gehe ich dem Thema nach, dass mich schon immer interessiert hat: Gaming auf Microsofts Konsolen. Ein "Fanboy" bin ich deshalb nicht, denn wichtiger als die Plattform ist für mich immer das Erlebnis, dass ein Game seinen Käufern bieten kann. Meine Aufgaben: mit den Publishern Kontakt aufnehmen, aktuelle Meldungen verfassen, die Community mit einbeziehen und die Seite am Laufen halten.

Related Posts

Hitman 3
News

Hitman 3 – Ray Tracing Support für Xbox Series X|S ist in Arbeit

25. Januar 2021
Xbox Live
News

Xbox Live Gold – Microsoft rudert zurück und mehr

23. Januar 2021
Xbox Live
News

Xbox Live Gold – Microsoft erhöht Preise

22. Januar 2021
nächster Post
The Wolf Among Us 2

The Wolf Among Us 2 - Erscheint nicht mehr 2020

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Neu Konzentrat Sucubo V2 Grün der Ultimate Edition 11,13 EUR
Neu just a boy who loves gaming - gaming outfit für... 19,99 EUR
Neu just a boy who loves gaming - gaming outfit für... 19,99 EUR
Neu Strike Pack Eliminator Mod Pack - Xbox One 64,15 EUR
Neu MS ESD FIFA 18: Ronaldo Edition X1 ML 150,09 EUR
online casino betway willkommensbonus 2020
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2020 Xboxmedia.de

Kein Resultat
Gesamte Suche zeigen
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Abwärtskompatibilität
    • Microsoft
  • Reviews
  • Deals with Gold
  • Games with Gold
  • Special
    • Xboxmedia hilft

© 2020 Xboxmedia.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Create New Account!

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
wpDiscuz
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKNeinDatenschutzerklärung