The Witcher 3: Die Wilde Jagd wurde das letzte Mal im Rahmen der E3 2014 gezeigt, dort auf der Xbox One und das hat wohl seine Gründe gehabt.
Wie nun bekannt wurde, ist die Entwicklung auf der Xbox One, was The Witcher 3 betrifft, leichter fallen würde, da PC- und Xbox One beide auf DirectX11 basieren würden. Senior Art Producer Michał Krzemiński sagte dazu:
„Die Tatsache, dass wir DX11 auf Xbox One und PC nutzen können, macht einige Dinge einfacher. Wir müssen für die PS4-Entwicklung etwas mehr Aufwand einbringen, doch das ist nichts, was wir nicht schaffen würden oder uns Probleme bereitet. Zumindest für PC und Xbox One nutzen wir DX11 Umgebungen, damit alles hochtesselliert ist.“
Zudem bestätigte man, dass man derzeit noch Platz nach oben hätte, um weitere Anpassungen vorzunehmen. Die E3-Demo von The Witcher 3 lief auf der Xbox One in 900p.
The Witcher 3: Die Wilde Jagd erscheint am 24. Februar 2015.
[asa]B00KNZO1XO[/asa]