Es war ein Hoffnungsträger für viele Xbox One Gamer, dieser Hoffnungsträger trug den Namen Scalebound. Obwohl seit Jahren gecancelt, bleibt das Spiel noch immer in den Köpfen der Fans.
Hideki Kamiya, Mitbegründer von PlatinumGames hat sich nun kürzlich in einem Video erneut zum Thema Scalebound geäußert und endlich eine Frage beantwortet, die sich viele Xbox-Fans gestellt haben: Warum wurde das Spiel nun gecancelt?
Kamiya sagte im Video: „Sich mit Microsoft zusammen zu tun, bedeutete das Scalebound für Xbox One erscheint. Ich hatte einmal mehr den Wunsch ein high-end Spiel zu entwickeln, etwas fotorealistisches.“
„Ich liebe Fantasy seit ich ein Kind war. Schon immer habe ich Welten mit Schwertern, Magie und Drachen geliebt – ich wollte immer etwas mit diesem Thema machen. So kam mir die Idee rund um einen jungen Mann, der zusammen mit einem Drachen kämpft. Allerdings war es eine sehr große Herausforderung für PlatinumGames.“
„Wir haben in einer Umgebung gearbeitet, die uns nicht vertraut war. Wir haben mit der Unreal Engine gearbeitet und uns fehlte auch das nötige Know-How, um ein Spiel mit Online Features zu entwickeln. Die Hürden, die wir überwunden mussten, waren sehr groß. Wir waren nicht erfahren genug und konnten das Hindernis letztlich nicht überwinden, was zum Ende geführt hat. Es tut mir für die Spieler leid, die sich darauf gefreut haben und es tut mir zusätzlich für Microsoft leid, die in uns als Geschäftspartner vertraut haben. Ich möchte mich als Creator und als Mitglied von PlatinumGames entschuldigen.“
Wird es also jemals die Möglichkeit geben die Welt zu besuchen? Zumindest scheint PlatinumGames noch nicht aufgegeben zu haben, doch Microsoft wäre wohl nur dann zu überzeugen, wenn ein fast fertiges Produkt vorgezeigt würde.
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