Die Entwicklerschmiede Bethesda verkündete heute, dass man in Zukunft keine PC-Mods mehr auf die PlayStation 4 bringen will. So werden Titel wie Fallout 4 oder The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition künftig nicht mehr mit Mods versorgt – zumindest auf der PlayStation 4 (Pro/Slim).
Doch wie kommt Bethesda zu dieser Entscheidung?
In monatelangen Gesprächen mit Sony, stießen Bethesda letztendlich auf Eis, was Mods auf der PlayStation 4 angeht. So wurde Sony bereits des Öfteren Informiert darüber, doch schließlich gab man Bethesda die Antwort, dass man keine User Mods auf den aktuellen Konsolen (PlayStation 4) genehmigen wird. Die Meldung könnt ihr euch noch einmal auf der offiziellen Bethesda Homepage durchlesen.
Nun ist und bleibt die Xbox One die einzige Konsole, die weiterhin Mods unterstützen wird. Ein entsprechendes Statement seitens Microsoft gab es bereits auch schon auf Twitter dazu.
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Die Rache an Sony für No Man Sky.
Tja Warum Sony das bloss nicht haben will…
„this is for the Players“ – oderso.
Mal wieder…
Oh shit Jannik Zabel Marvin Lange
Ich brauch keine um das spiel zu mögen #abfahrt 😀
Stimmt natürlich ?
Das ist die richtige einstellung marvin! 🙂
Problem ist das die Entwickler diese Mods auch integrieren und die Schnittstelle einbauen müssen.
Und da ist nun die Frage: Lohnt sich dieser Aufwand und die Kosten, wenn man nur eine Plattform damit erreichen kann – Speziell auf dem PC sieht das ganze ja bedeutend einfacher aus~
Stimmt schon, die Entwickler tragen da natürlich den größten Teil zu bei. Ob es im Endeffekt doch noch eine Lösung gibt, bleibt abzuwarten.