Mehr als 120 Bücher und insgesamt 17 Millionen verkaufte Exemplare wurde bereits von der Beast Quest-Reihe veröffentlicht und verkauft. Bislang hat sich die Franchise von anderen Medien weitestgehend ferngehalten, doch das soll sich nun ändern.

Entwickler Torus Games wird Beast Questjetzt auf die Konsolen bringen. Christina Seelye von Maximum Games sagte dazu: „Das Fantasy-Setting, die Charaktere und die Geschichte von Beast Quest sind das perfekte Fundament für ein heutiges Adventure Spiel auf den Konsolen. Wir erschaffen eine wunderschöne Welt, den Vorlagen aus dem Büchern treu, die bereits Millionen von Menschen in Gedanken bereist haben – während wir Fans von Action-Adventure Spielen eine einzigartige Erfahrung bieten.“

Schon am 31. Oktober soll Beast Quest für Xbox One, PS4 und PC erscheinen – sowohl als Download, als auch als Retail-Fassung. Einen ersten Trailer gibt es natürlich ebenfalls: