Microsoft ist ständig damit beschäftigt neue Programme für Xbox Live Mitglieder zu entwerfen und zu veröffentlichen.

Xbox Quests ist der neueste Geniestreich der Redmonder. Dieses Mal gilt es aber als Xbox-Gamer selbst etwas tätig zu werden.

Xbox Quests ist ein neuer Weg um Xbox Live Goldmitglieder zu belohnen. Jeden Monat gibt es einen Preis, der im Grunde immer Geheim ist, für das Erledigen spezieller Aufgaben. Bisher scheint es aber so, als sei dieses Programm noch nicht für deutsche Gamer zugänglich.

Alles was ihr machen müsst, sofern Xbox Quests auch nach Europa kommen, ist euch mit einer aktiven Xbox Live Goldmitgliedschaft auf eurer Xbox One einzuloggen und in den Goldmitgliedschaft-Bereich zu gehen.

Dort wird euch dann die Aufgabenstellung für den jeweiligen Monat genannt. Im November gibt es eine Ausnahme was die Geheimhaltung des Gewinns betrifft. Via Xbox Wire gab Microsoft bekannt, dass der Gewinn dieses Mal ein Samsung 4K (55 Zoll) TV ist.

Dafür müssen die folgenden drei Aufgaben erledigt werden:

Wann und ob Xbox Quests nach Deutschland kommen ist derzeit noch unklar.