Zur Zeit melden etliche Xbox One-Nutzer – besonders aber die Xbox One Preview-Mitglieder – nach dem Anmelden auf das neue Dashboard NXOE, dass sie Schwierigkeiten haben, diverse Spiele oder gar Apps richtig laden zu können. Des Weiteren tritt das Problem auf, dass der Cloud-Speicher nicht synchronisiert und Freunde nicht richtig angezeigt werden. So meldet das System dann, man solle offline gehen und so weiterspielen.
Da das aber nicht die Einlösung ist und jeder doch aber gerne online spielen will, für den hat Microsoft vorerst eine Lösung parat, die man manuell durchführen sollte, damit das Problem behoben wird. Eine Lösung, die ihr selber ausführen könnt, gibt es bereits, die in den Preview-Foren aufgelistet ist. Dieses Workaround bestätigten bereits mehrere User, bei denen es geklappt hat.
- In den Netzwerkeinstellungen stellt ihr eure Konsole auf offline
- Danach die Konsole über das Guide Menü neu starten
- Die Konsole wieder auf online stellen
- Anmelden, sofern dies nicht schon automatisch passiert ist
Gebt uns einmal bitte Feedback, bei wem der Vorgang geklappt hat. Microsoft arbeitete bereits an einem Update, welches voraussichtlich noch vor dem Wochenende erschienen wird.
[asa]B014UQNUY2[/asa]
Das Problem hab ich auch. Werd es heute mal versuchen?.Danke für den Tipp.