Welche Auflösung hat das Spiel? Wie hoch ist die Framerate? Solche Fragen sind in der aktuellen Konsolengeneration nicht mehr wegzudenken. Auch The Witcher 3 wird vorab nach diesen Kategorien bewertet, doch scheint das Entwickler CD Projekt kaum zu kümmern.
Auf den Konsolen wird The Witcher 3 „nur“ 30 Bilder pro Sekunde bieten. Aber warum ist das so? Diese Frage hat nun Senior Art Producer Michał Krzemiński in einem Interview beantwortet.
„Wir denken nicht so. Wenn man eine Vision für die Erschaffung eines Rollenspiels hat, das einen großen Eindruck hinterlassen soll, dann denkt man nicht an Auflösungen oder Framerates. Man denk an Abenteuer, an lebendige Welten und Dinge, die man in dieser Welt machen kann.“
„Technische Aspekte sind eher sekundär, was allerdings nicht bedeutet, dass wir nicht wollen, dass die Grafik unglaublich gut ist.“
Was ist euch wichtiger? Ein Spiel das in FullHD und mit 60 FPS über den heimischen TV läuft, oder die Geschichte und das Gameplay?
The Wichter 3 erscheint am 19. Mai 2015.
[asa]B00KNZNSWO[/asa]