Die wohl bald stärkste Konsole auf dem Markt, Project Scorpio, wird in wenigen Tagen das Licht der Welt erblicken und wir alle bekommen dann die volle Power zu Gesicht. Mit der neuen Xbox wird sich künftig einiges ändern. Hat sie schließlich die unschlagbaren Specs wie echtes 4K, acht Kerne an CPU, sechs Teraflops an GPU, eine Speicherbandbreite von 326GB/s und sage und schreibe 12GB GDDR5 an RAM in sich.
Dass auf dieser neuen Plattform wirklich große Spiele und vor allem hübschere aber auch flüssigere Spiele erscheinen werden, müssen wir nicht groß ausweiten. Sicher ist, dass bereits alle namenhaften Entwickler (und auch Indies) bereits schon fleißig mit Project Scorpio arbeiten, um ihre Meisterwerke schon bald zu präsentieren.
Doch hatten die Entwickler bis jetzt noch nicht annähernd den vollen Zugriff auf die geballte Power von Project Scorpio. Mit einem neuen Update auf der Plattform kommen sie ihren Wünschen und Zielen nun etwas näher.
Microsoft gab nun satte neun zusätzliche Gigabyte an GDDR5-RAM frei, die die Entwickler für ihre Spiele nutzen können. Wohl gemerkt, die Konsole kann bis zu 12GB GDDR5 ausgeben! Das bedeutet, dass man nun noch mehr Details in als Entwickler in seine Titel mit einbinden kann, damit er nach Wunsch flüssiger oder schöner oder beides zusammen läuft.
Des Weiteren ließ Mike Ybarra von Microsoft verlauten, dass, wenn man die vollen 9GB GDDR5 nicht nutzt, der Rest davon in das Cache der neuen Konsole fließt, das bessere Ladezeiten und schnellere Abläufe garantieren soll. Den Tweet dazu findet ihr hier:
[amazon box=”B01GVN15IA”]