Der 05. Mai rückt immer näher, und damit auch der Release von Prey von den Arkane Studios und Bethesda. Die erste Stunde des Spiels kann bereits gespielt werden, was aber nicht bedeutet, dass Arkane die Arbeiten an Prey eingestellt hat.
Ein Day One Patch ist unterwegs und der wiegt stolze 1,3 Gigabyte. Patch 1.01 wird einige Dinge von Prey verbessern und überarbeiten. In Folgendem diese Bereiche:
Feinde
- Phantom-Leichen werden jetzt richtige Namen haben, sofern sie einen NPC übernommen haben.
- Cystoids und Cystoid Nester reagieren nun angemessen auf sich schnellbewegende Objekte.
- Explosive Behälter werden jetzt explodieren, wenn sie auf Technopaths geworfen werden.
- Nightmare wird die Objekte, die der Spieler davorstellt, nicht länger aufbewahren.
- Operator können jetzt nicht mehr zufällig durch Wände erschossen werden.
- Die K.I. passt sich jetzt besser dem Schwierigkeitsgrad an.
- Multiple Telepathen in einem Gebiet werden ihre Attacken jetzt nicht mehr auf den Spieler bündeln.
Waffen
- Ausgelegte Granaten werden nicht mehr explodieren, während ihr eure Form verändert habt und diese berührt.
- Der Bolzenwerfer kann nicht länger kritische Treffer mit 0-Schaden machen.
- Nullwellentransmitter funktionieren nun an Apex-Ranken
- Technopath können jetzt mit Schleichattacken mit der Stun Gun angegriffen werden.
- Granaten werden jetzt von Schwerkraftfeldern beeinflusst.
- Abgelegte Waffen, werden jetzt im Favoriten-Rad erscheinen, wenn sie wieder aufgenommen werden.
- Recycler Granatschaden wächst nun entsprechend des Schwierigkeitsgrades.
- Die Gloo Gun verliert jetzt nicht mehr ihre Funktion, wenn man zu viele Bälle in einem Level platziert.
Kräfte
- Verschiedene Anpassungen bei den Mimic Matter-Fähigkeiten.
- Der Spieler kann nun EMP-Türen mit der Hebelfähigkeit öffnen.
- Backlash verhindert bei Aktivierung jetzt Schaden am Anzug.
- Die Spielerangriffe werden jetzt nicht länger Backlash-Aufladungen verbrauchen.
- Objekte, die von Schwerkraftfeldern beeinflusst werden, sind nun ordentlich gekennzeichnet.
- Ferngesteuerte Manipulation kann nun genutzt werden, um die meisten Behälter zu öffnen.
Chipsets
- Strahlenschild Chipset reduzieren nun den Schaden von Militäroperatoren.
- Updated Mimic Entdeckung Gen 2 chipset – Beschreibung beinhaltet nun alle Mimic-Typen
Spieler
- Militäroperatoren Effekte für die First-Person-Ansicht behoben
- Spieler nehmen nun von elektrifizierten Böden und Wasser Schaden, während sie springen.
- Telepathen stoßen Spieler innerhalb der Mannschaftsquartiere nun nicht mehr außerhalb der Spielwelt
- Spieler werden nicht mehr die Spielewelt verlassen, sofern sich die Schwerkraft wieder aktiviert, während sie kopfüber schweben.
- Spieler können zerstörte Operatoren jetzt bei Schwerelosigkeit richtig tragen.
Game
- Das Hacking-Minispiel wird im User Interface (UI) jetzt richtig anzeigen, welche Objekte gehackt werden.
- Spieler können jetzt Stapel splitten, während sie das Inventar eines Behälters betrachten.
- Verschiedene Anpassungen beim Verhalten, wenn der Spieler einen Operator mimict.
- Synchronisierte Versionen des Spiels, können jetzt Englisch als Originaltonspur nutzen.
- Mikhaila mit dem Q-Strahl zu töten zählt jetzt nur als menschlicher Kill
- Die Schnellladefunktion wird jetzt den aktuellsten Speicherstand nutzen, nicht nur Autosave-Punkte.
- Framerate-Fehler wurden behoben.
- Speicher- und Ladefehler wurden behoben.
- Verschiedene Crash-Fixes
- Verschiedene Missions- und Objektmarkierungen wurden behoben.
- Verschiedene lokalisierte Text- und Audiodaten wurden behoben.
- Verschiedene SFX Fixes
- Verschiedene VFX Fixes
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