In der letzten Woche kündigten Monolith und Warner Bros. Entertainment ihren nächsten großen Wurf Mittelerde: Schatten des Krieges an, das unter anderem auch für Xbox One und Project Scorpio erscheinen soll. Mit der Ankündigung gab es nun auch weitere Infos zum Marketing und speziell der jeweiligen Partner, die bei dem Titel ordentlich mitmischen dürfen.
So gab nämlich Microsofts Aaron Greennerg via Twitter bekannt, dass man offizieller Marketing-Partner von Mittelerde: Schatten es Krieges ist. Somit können Fans in Zukunft mit einigen Brandings von Xbox Play Anywhere und Project Scorpio rechnen.
Auch der Entwickler Matt Allen von Monolith ließ einige gute Worte bezüglich der neuen Xbox-Konsole. So sagte er unter anderem, dass die Zusammenarbeit mit Microsoft sehr gut verlaufe und der Titel auf der neuen Konsole um einiges besser aussehen wird, als auf den Standardkonsolen. „Wenn man es erst einmal in HDR und 4K gespielt hat, will man nichts anderes mehr sehen“ – so Allen. Mittelerde: Schatten des Krieges soll am 24. August unter anderem auch für die Xbox One und gegen Ende des Jahres für Project Scorpio erscheinen.
[amazon box=“B06XC2WQ67″]