Microsoft hat das gestrige Xbox Games Showcase mit einem Knall beginnen wollen. Gleich als erstes zeigte man Gameplay aus der Kampagne von Halo Infinite. Eingeleitet durch eine Sequenz, die zeigt wie die neue Rüstung des Chiefs aussieht, kam dann auch endlich Gameplay-Grafik.
Zunächst wurde zwar eine hektische Absturzszene gezeigt, die unsere Erwartungen anstiegen ließen, doch dann kam eine kleine, kalte Dusche nach der anderen. Entwickler 343 Industries zeigt, dass Halo Infinite groß wird und weite Landschaften bietet. Doch schon in diesem Augenblick ist uns der Nebel im Hintergrund aufgefallen, der mal da war und im nächsten Augenblick nicht.
Als der Chief dann zur Waffe greift und seinen Feinden ans Leder geht, zeigt sich auch, dass die Texturen oftmals etwas verwaschen aussehen “können” aber vor allem zeigt sich, dass die Feinde sehr unspektakulär aussehen. Ist das nun die Power der Xbox Series X oder hat 343 Industries hier extra die Schraube nicht weiter anziehen wollen, um eine gewisse Gleichheit zwischen Xbox One (X) und Xbox Series X zu schaffen?
Egal wie sehr man die Story von Halo mag und wie sehr man Microsoft unterstützen will, doch hier hätte Xbox einfach mehr liefern sollen. Es hätte ein klares Statement gebraucht, das zeigt: das kann die Xbox Series X wirklich. Das gezeigte Material könnte sicher mit viel Tuning auch auf der Xbox One X so dargestellt werden.
Es bleibt zu hoffen, dass 343 Industries zeigt was wirklich möglich ist und das fertige Spiel nicht dem entspricht, was während des Showcase gezeigt wurde. So klar ist, dass Microsoft daran interessiert ist, die Base der Xbox One-Gamer nicht zum Umstieg zu zwingen, sollte es doch aber mehr als nur ein kleines Upgrade geben, wenn es um die Grafik geht.
Klar ist aber, dass Halo Infinite in puncto Gameplay sicher zu überzeugen weiß, zumindest sah hier das gelieferte Gameplay sehr überzeugend aus.
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