• Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
Xboxmedia
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Abwärtskompatibilität
    • Microsoft
  • Reviews
  • Deals with Gold
  • Games with Gold
  • Xbox Game Pass
  • Special
    • Xboxmedia hilft
No Result
View All Result
Xboxmedia
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Abwärtskompatibilität
    • Microsoft
  • Reviews
  • Deals with Gold
  • Games with Gold
  • Xbox Game Pass
  • Special
    • Xboxmedia hilft
No Result
View All Result
Xboxmedia
No Result
View All Result

gamescom 2014: Microsoft – Framerate wichtiger als Auflösung

GhostWriter by GhostWriter
14. August 2014
in Events, Microsoft, News, Xbox One
0
Quantum Break
0
SHARES
Teile auf FacebookTeile auf TwitterTeile via WhatsApp

Die Diskussion rund um die Framerate und Auflösung eines Spiels reißen nicht ab. Auch auf der gamescom 2014 war die Auflösung bzw. die Bildwiederholungsrate wieder ein großes Thema. Auch Head of Xbox Phil Spencer hat sich dieses Mal dazu geäußert.

In einem Interview sagte er: „Wir haben viel mit unseren Partnern gearbeitet und wir entwickeln unsere Entwickler-Tools ständig weiter. Wir haben angekündigt, dass Destiny die gleiche Auflösung und Framerate haben wird, wie die PS4-Version. Am Ende aber möchte ich, dass es nur um eine Zahl geht, weil 1080p ist keine mythische oder perfekte Auflösung. Für mich ist die Framerate sehr viel wichtiger für das Gameplay, als die Auflösung und der Mix aus beidem bringt den richtigen Style und Freiheit, ganz gleich ob auf PlayStation oder auf unserer Plattform.“

Spencer ließ es sich aber nicht nehmen, noch einmal auf die Konkurrenz hinzuweisen, denn auch Sony denkt oft an andere Auflösungen. Sein Beispiel beinhaltet The Order, dass mit 1920*800 zwar die gleiche Pixelanzahl besitzt, doch mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand einen bestimmten Stil auslösen will.

„Ich schaue mir Spiele wie The Order auf Sonys Konsole an und sie haben eine andere Auflösung gewählt – ich mag die von ihnen gewählte Auflösung und denke, dass es interessant ist.“

„Ich möchte die Tools in die Hände von Künstlern legen und nicht versuchen mathematisch festzulegen welche Framerate und Auflösung ein Spiel haben muss. Natürlich ist es wichtig, dass einige Genre, wie Racing mit Forza, 1080p und 60 Bilder pro Sekunde haben. Es gibt also bestimmte Genre die eine Ausnahme sind aber es gibt auch andere Spiele bei denen ich lieber mehr Effekte auf den Bildschirm bringen möchte oder eine bessere Beleuchtung. Diese Werkzeuge muss ich den Entwicklern in die Hände legen.“

Letztlich hat Spencer Recht. Spiele wie Quantum Break haben dieses Jahr auf der gamescom beweisen können, was die Xbox One im Stande ist zu leisten. Die Auflösung interessierte bei der Vorführung niemanden, denn das Spiel sah einfach nur unglaublich gut aus.

[asa]B00KNZO1XO[/asa]

Quelle

Tags: Gamescom 2014MicrosoftPhil SpencerXbox One
Previous Post

gamescom 2014: Assassin’s Creed Unity – Das Kampfsystem im Detail

Next Post

Xbox Live – Die neuen Deals with Gold

GhostWriter

GhostWriter

Schon lange bin ich in der Videospielbranche tätig. Habe viele Messen besucht, Interviews geführt, und auch für andere, große Websites geschrieben. Irgendwann, aus Gründen, habe ich mich jedoch entschieden auf eigene Faust "loszuziehen" und das Internet unsicher zu machen. Mit dieser Seite gehe ich dem Thema nach, dass mich schon immer interessiert hat: Gaming auf Microsofts Konsolen. Ein "Fanboy" bin ich deshalb nicht, denn wichtiger als die Plattform ist für mich immer das Erlebnis, dass ein Game seinen Käufern bieten kann. Meine Aufgaben: mit den Publishern Kontakt aufnehmen, aktuelle Meldungen verfassen, die Community mit einbeziehen und die Seite am Laufen halten.

Related Posts

Game Pass Xbox One
News

Xbox Game Pass – Weitere Highlights im Januar 2023

26. Januar 2023
Developer_Direct
News

Developer_Direct – Das Showcase als Video

25. Januar 2023
Xbox V Sony
News

Xbox lädt Sony vor Gericht, um eigene Pläne offen zu legen

25. Januar 2023
Next Post

Xbox Live - Die neuen Deals with Gold

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aktuelle News

Game Pass Xbox One

Xbox Game Pass – Weitere Highlights im Januar 2023

26. Januar 2023
Developer_Direct

Developer_Direct – Das Showcase als Video

25. Januar 2023
Xbox V Sony

Xbox lädt Sony vor Gericht, um eigene Pläne offen zu legen

25. Januar 2023

GoldenEye 007 – Ein Klassiker kommt in den Xbox Game Pass

25. Januar 2023
Herr der Ringe Gollum

The Lord of the Rings: Gollum – Termin noch etwas verschoben

24. Januar 2023
Deals with Gold

Deals with Gold – Mehr Angebote zum 24. Januar 2023

24. Januar 2023
Mass Effect

Mass Effect – Bioware verliert weiteren Veteranen der Franchise

23. Januar 2023
Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy – Auf in die Schule

20. Januar 2023
Starfield

Starfield – Release wird schon “bald” verraten

19. Januar 2023
Xbox Game Studios

Microsoft – Entlassungswelle trifft auch Xbox und Bethesda

19. Januar 2023
Deals with Gold

Deals with Gold – Die Schnäppchen zum 17. Januar 2023

17. Januar 2023
Xbox & Activision Blizzard

Xbox – Activision Blizzard Deal bekommt neuen Gegenwind aus Europa

16. Januar 2023
Xboxmedia

© 2022 Xboxmedia.de

About us

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

folgt uns

No Result
View All Result
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Abwärtskompatibilität
    • Microsoft
  • Reviews
  • Deals with Gold
  • Games with Gold
  • Xbox Game Pass
  • Special
    • Xboxmedia hilft

© 2022 Xboxmedia.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
wpDiscuz