• Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
Xboxmedia
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Abwärtskompatibilität
    • Microsoft
  • Reviews
  • Deals with Gold
  • Games with Gold
  • Xbox Game Pass
  • Special
    • Xboxmedia hilft
No Result
View All Result
Xboxmedia
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Abwärtskompatibilität
    • Microsoft
  • Reviews
  • Deals with Gold
  • Games with Gold
  • Xbox Game Pass
  • Special
    • Xboxmedia hilft
No Result
View All Result
Xboxmedia
No Result
View All Result

gamescom 2014: Microsoft – Framerate wichtiger als Auflösung

GhostWriter by GhostWriter
14. August 2014
in Events, Microsoft, News, Xbox One
0
Quantum Break
0
SHARES
Teile auf FacebookTeile auf TwitterTeile via WhatsApp

Die Diskussion rund um die Framerate und Auflösung eines Spiels reißen nicht ab. Auch auf der gamescom 2014 war die Auflösung bzw. die Bildwiederholungsrate wieder ein großes Thema. Auch Head of Xbox Phil Spencer hat sich dieses Mal dazu geäußert.

In einem Interview sagte er: „Wir haben viel mit unseren Partnern gearbeitet und wir entwickeln unsere Entwickler-Tools ständig weiter. Wir haben angekündigt, dass Destiny die gleiche Auflösung und Framerate haben wird, wie die PS4-Version. Am Ende aber möchte ich, dass es nur um eine Zahl geht, weil 1080p ist keine mythische oder perfekte Auflösung. Für mich ist die Framerate sehr viel wichtiger für das Gameplay, als die Auflösung und der Mix aus beidem bringt den richtigen Style und Freiheit, ganz gleich ob auf PlayStation oder auf unserer Plattform.“

Spencer ließ es sich aber nicht nehmen, noch einmal auf die Konkurrenz hinzuweisen, denn auch Sony denkt oft an andere Auflösungen. Sein Beispiel beinhaltet The Order, dass mit 1920*800 zwar die gleiche Pixelanzahl besitzt, doch mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand einen bestimmten Stil auslösen will.

„Ich schaue mir Spiele wie The Order auf Sonys Konsole an und sie haben eine andere Auflösung gewählt – ich mag die von ihnen gewählte Auflösung und denke, dass es interessant ist.“

„Ich möchte die Tools in die Hände von Künstlern legen und nicht versuchen mathematisch festzulegen welche Framerate und Auflösung ein Spiel haben muss. Natürlich ist es wichtig, dass einige Genre, wie Racing mit Forza, 1080p und 60 Bilder pro Sekunde haben. Es gibt also bestimmte Genre die eine Ausnahme sind aber es gibt auch andere Spiele bei denen ich lieber mehr Effekte auf den Bildschirm bringen möchte oder eine bessere Beleuchtung. Diese Werkzeuge muss ich den Entwicklern in die Hände legen.“

Letztlich hat Spencer Recht. Spiele wie Quantum Break haben dieses Jahr auf der gamescom beweisen können, was die Xbox One im Stande ist zu leisten. Die Auflösung interessierte bei der Vorführung niemanden, denn das Spiel sah einfach nur unglaublich gut aus.

[asa]B00KNZO1XO[/asa]

Quelle

Tags: Gamescom 2014MicrosoftPhil SpencerXbox One
Previous Post

gamescom 2014: Assassin’s Creed Unity – Das Kampfsystem im Detail

Next Post

Xbox Live – Die neuen Deals with Gold

GhostWriter

GhostWriter

Schon lange bin ich in der Videospielbranche tätig. Habe viele Messen besucht, Interviews geführt, und auch für andere, große Websites geschrieben. Irgendwann, aus Gründen, habe ich mich jedoch entschieden auf eigene Faust "loszuziehen" und das Internet unsicher zu machen. Mit dieser Seite gehe ich dem Thema nach, dass mich schon immer interessiert hat: Gaming auf Microsofts Konsolen. Ein "Fanboy" bin ich deshalb nicht, denn wichtiger als die Plattform ist für mich immer das Erlebnis, dass ein Game seinen Käufern bieten kann. Meine Aufgaben: mit den Publishern Kontakt aufnehmen, aktuelle Meldungen verfassen, die Community mit einbeziehen und die Seite am Laufen halten.

Related Posts

Microsoft kauft Activision Blizzard auf
News

Microsoft wird Ravens Gewerkschaft anerkennen

27. Mai 2022
Cyberpunk 2077
News

Cyberpunk 2077 – Neue Gerüchte zur ersten Erweiterung

27. Mai 2022
Replaced
News

Replaced – Release auf 2023 verschoben

25. Mai 2022
Next Post

Xbox Live - Die neuen Deals with Gold

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Microsoft kauft Activision Blizzard auf
News

Microsoft wird Ravens Gewerkschaft anerkennen

by GhostWriter
27. Mai 2022
0

Microsoft hat kürzlich den Kauf von Activision Blizzard ganz offiziell gemacht, obwohl der Publisher selbst noch immer mit negativer Presse...

Read more
Deals with Gold

Deals with Gold – Die neuen Angebote für den 24. Mai 2022

24. Mai 2022
Microsoft kauft Activision Blizzard auf

Microsoft – Activision Blizzard Deal schreitet schnell voran

20. Mai 2022
Marvel Heroes Omega – Kommt im Frühjahr offiziell auch für Xbox One

Marvel MMO nach sechs Monaten Entwicklung gecancelt

25. Mai 2022
STALKER-2

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl – Die Entwicklung geht weiter

24. Mai 2022
online casino betway willkommensbonus 2020
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2020 Xboxmedia.de

No Result
View All Result
  • News
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Abwärtskompatibilität
    • Microsoft
  • Reviews
  • Deals with Gold
  • Games with Gold
  • Xbox Game Pass
  • Special
    • Xboxmedia hilft

© 2020 Xboxmedia.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
wpDiscuz