Die Entwicklung eines Spieles durchläuft in der Regel verschiedene Phasen. Es gibt Besprechungen, die Vorproduktion, die eigentliche Entwicklung, das Ausbessern von Fehlern und das Testen und letztlich verschiedene Schritte je nach Studio.

Rare, ein Teil der Xbox Game Studios, werkelt bekanntermaßen an einem neuen Titel, der auf den Namen Everwild hört und natürlich exklusiv für PC und Xbox erscheint. Wie nun klar wurde, ist das Studio aber bereits seit einer ganzen Weile mit dem Spiel beschäftigt.

Schon 2017 hat sich Rare an die Planung des Spiels gemacht und 2019 dann mit der Vorproduktion von Everwild begonnen. Somit ist Everwild seit rund fünf Jahren in Entwicklung. Leider bleibt noch unklar wann Everwild letztlich für Xbox Series X/S und PC erscheinen wird.

Everwild was in pre-production until February 2019 (Could be more), the game Is in development for more than 5 years already. pic.twitter.com/QtP7IbMH4r

— MonsterWer (@monster_wer) May 16, 2021