Schon vor einer Weile hat EA verraten, dass dem Studio eine eigene Franchise fehlt, die in Richtung Open-World oder genauer Assassin’s Creed geht. Diesen Umstand möchte der Konzern nun ändern und hat sich dafür eine der bekanntesten Namen der Branche an Board geholt.
Jade Raymond ist schon federführend am ersten und zweiten Teil der Assassin’s Creed-Reihe gewesen. Jetzt soll die schöne Entwicklerin auch den neuen Titel aus dem Hause EA zu ähnlichem Erfolg verhelfen.
Blake Jorgensen von EA sagte dazu: „Im größten Genre des Gaming haben wir nie wirklich einen Fuß in der Tür gehabt – und das ist das Action-Genre. Das sind die Assassin’s Creed-ähnlichen Spiele, mehr open-world, mehr Singleplayer gegen Multiplayer. Auf diesem Gebiet waren wir nicht aktiv.“
„Kürzlich haben wir Jade Raymond eingestellt, die hinter der Assassin’s Creed-Franchise von Ubisoft steht, und sie wird einen Action-Titel für uns entwickelt. Wir erstellen derzeit ein Studio in Montreal (Motive Studios) – es gibt also viel Aufregung um das Action-Genre.“
Bleibt zu hoffen, dass EA nicht nur einen schlichten Clone von Ubisofts bekanntester Reihe möchte, sondern etwas anderes, frisches.
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