Wenn am 07. November die Xbox One X auf den Markt kommt, dann tut sie das nicht ohne Crackdown 3, das ebenfalls am gleichen Tag erscheinen wird. Allerdings war es lange still um Crackdown 3. Entwickler Sumo Digital hat nun verraten warum sich das Studio so viel Zeit ließ.
Design Director Clint Bundrick nutzte die Gelegenheit und sprach nun in einem Interview über Crackdown 3 und die Gründe hinter der langen Entwicklungszeit: „Ein Spiel wie dieses, ist einfach unglaublich ambitioniert. Die Kampagne ist doppelt so groß, wie die Stadt im ersten Crackdown und nicht nur die Länge – das höchste Gebäude ist ebenfalls doppelt so hoch, wie das im ersten Spiel. Es ist sein wirklich sehr ambitioniertes Spiel, ob für die Kampagne oder den Multiplayer-Modus. Die Franchise verdient es zurückzukommen und es muss richtig gemacht werden.“
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Crackdown 3 verlässt sich aber nicht nur auf altbekannte Features, sondern möchte die Welt auch etwas verändern: „Crackdown hat schon immer vertikales-Gameplay beinhaltet, ähnlich wie ein Platformer und das ist bei Crackdown 3 nicht anders. Wir haben Einiges hinzugefügt, wie einen Doppelsprung und Airburst, damit die Spieler diese beiden Bewegungen kombinieren können, um lange verrückte Sprünge zu machen, die selbst wir nicht vorhersehen können. Die Spieler können es auch mitten im Kampf einsetzen, wenn jemand eine Rakete auf euch abfeuert, beispielsweise, kann sie mit dem Airburst gemieden werden. Das gibt den Spielern mehr Möglichkeiten und von Moment jede Menge Spielspaß.“
Crackdown 3 soll mit nativem 4K und 30 Frames pro Sekunde laufen, unterstütz natürlich HDR und Dolby Atmos.
erstmal abwarten auf MP reveal zur GC ^^