Remedy hat viele Jahre lang nur für Microsoft entwickelt, bzw. ihre Spiele neben dem PC „exklusiv“ für die Xbox One. Mit Control geht Remedy dieses Mal den Weg normaler Studios und veröffentlicht ihren Titel auf allen Plattformen.
Mit Control wird Remedy erstmals nicht mehr exklusiv entwickeln, möchte aber Inhalte zeitexklusiv für die PS4 anbieten. Remedys Communications Director Thomas Puha hat jetzt in einem Interview versucht die Wogen zu glätten und verwies auf die bereits angesprochene Zeitexklusivität.
„Es gibt eine exklusive Mission in der Digital Deluxe Edition der PS4-Fassung und der Erweiterungspass ist daran gekoppelt. Abseits davon gibt es ein Kostüm, eine Nebenmission und die digitalen Themes exklusiv, ansonsten ist das Spiel auf allen Plattformen identisch. Ich kann noch nicht sagen wie lang das Fenster für die Zeitexklusivität ist aber es ist nicht sehr lang. Auch wir bei Remedy sind Kunden und das Hauptspiel ist für alle gleich.“
Leider muss man an dieser Stelle sagen, dass diese Begründung seitens Remedy sehr „schwach“ ist. Als Entwickler haben sie selbst die Möglichkeit zu sagen, welche Deals sie eingehen. Control selbst erscheint am 27. August 2019.
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