Biomutant wurde bereits vor einer kleinen Ewigkeit angekündigt und dann sogar auf den Sommer 2019 verschoben. Solltet ihr jetzt denken, dass Kalender doof sind und sowieso nur komische Buchstaben und Zahlen enthalten, können wir euch verraten, dass das Ziel nicht erreicht wurde.

Aber gibt es Biomutant eigentlich noch, wird noch daran gearbeitet? Diese Fragen wurden nun via Twitter – ihr wisst schon, das ist wie SMS schreiben (kennt das noch wer?) nur im Internet – beantwortet. Dort heißt es im Statement:

„Wir wissen, dass sich viele von euch fragen, ob das Spiel noch in Entwicklung ist. Wir wollen euch versichern, dass wir nie harter gearbeitet haben, als derzeit. Wir machen alles, um sicherzustellen, dass es das beste Spiel wird, das wir je entwickelt haben und dass es euch so gut wie möglich unterhalten wird.“

„Wir können nur darauf hoffen, dass ihr uns weiter unterstützt und geduldig seid, während wir die letzten Schritte der Entwicklung vollenden.“

Entwickler Experiment 101 bedankt sich zudem bei den wartenden Fans. Wir sind gespannt, wann Biomutant letztlich das Licht der Videospielwelt erblicken wird.

pic.twitter.com/dc6Hh8RJvf

— Biomutant (@Biomutant) February 19, 2020