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Was uns in FIFA 17 erwartet

GhostWriter by GhostWriter
14. September 2016
in News
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E3 2016: FIFA 17 erstmals mit Story Modus und mehr
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Die im Juni im Convention Center in Los Angeles abgehaltene Electronic Entertainment Expo (E3) gab den führenden Developern die Gelegenheit, ihre neuesten Titel der Gaming-Community vorzustellen.

Electronic Arts hielt wie gewohnt eine eigene Konferenz ab, EA Play, sie haben hierbei einem vollgepackten Saal ihre Spiele: Battlefield 1, Titanfall 2 und Mass Effect: Andromeda zur Schau gestellt. Die Fußballfans unter uns wird aber besonders die Vorstellung von FIFA 17 gefreut haben. Das Spiel verwendet eine neue Grafik-Engine und enthält außerdem auch einen neuen Spielmodus. Das neueste Spiel in dieser langlebigen und extrem beliebten Serie verspricht neue Maßstäbe in den Bereichen: Grafik, Animation und Gameplay zu setzen. Zwar waren die meisten Fußballfans auf die EM 2016 und den Erfolg ihrer Mannschaften fokussiert, (auf dem Platz so wie der Sportwettenwebseite von Betway) aber für all jene, die es kaum erwarten können, FIFA 17 in die Hände zu bekommen, kann der 29. September sicher nicht früh genug kommen.

Die FIFA-Serie ist bekannt für ihre wunderbare und detailgetreue visuelle Darstellung der Action am Platz. Die Animation-Capture-Technologie ermöglichte EA Sports die Gesichter, Mimik, Körperhaltung und Bewegung von Tausenden Fußballspielern einzufangen, um so den Gamern ein realitätsnahes Spielererlebnis zu geben. Die früheren Grafik-Engines waren sehr gut dafür geeignet Spieleranimationen, die Stadien und Lichteffekte präzise einzufangen und an den Spieler weiterzugeben; aber dies wird nun mit der neuen Frostbite-Engine von EA noch weiter übertroffen werden. Es ist dieselbe Grafik-Engine, die auch in den Spielen Battlefield 1 und Star Wars: Battlefront Verwendung findet. Sie ist das derzeitige Maß aller Dinge und ihre Einführung in FIFA 17 könnte bedeuten, dass die Spieleranimationen nun noch realitätsgetreuer dargestellt werden. Die Konsolen für die FIFA 17 bereitgestellt werden wird, werden aus Playstation, Microsoft Windows, iOS sowie Android und natürlich der Xbox Serie bestehen. Wenn man nach dem Trailer geht, der auf der E3 gezeigt wurde, dann erwartet die Gamer ein wahrer Augenschmaus, vor allem wenn man die verbesserte und erhöhte 1080p Auflösung der Xbox One betrachtet.

Die schon lange fortbestehende Partnerschaft zwischen EA Sports und der englischen Premier League wird gewährleisten, dass alle Stadien der zwanzig Vereine, die in der Saison 2016/17 spielen werden, auch in FIFA 17 vorhanden sein werden. Des Weiteren werden nun auch die Trainer der Mannschaften stärker ins Spiel eingebunden werden. Der Trailer deutete an, dass das neue Spiel auch viele neue Traineranimationen an der Seitenlinie enthalten wird. Dies wurde auch durch den Gastauftritt von Jose Mourinho bei der E3 Konferenz weiter unterlegt. Er und die anderen 19 Trainer werden mithilfe der Animation-Capture-Technologie in das Spiel übertragen werden, und ihre Anwesenheit an der Seitenlinie wird klar zu spüren sein. Obwohl der Trailer nur einen kurzen Blick darauf gewährte, was die Gamer im neuen Spiel erwartet, ist es eine gute Ergänzung zum gesamten Gameplay-Erlebnis.

Einen eigenen Spieler zu erschaffen, ist schon lange ein beliebtes Feature der FIFA-Serie. Aber nun baut EA Sports noch weiter auf dieser Idee auf. Der neue Spielmodus “The Journey” ermöglicht dem Spieler die Kontrolle über den 17-jährigen Alex Hunter zu übernehmen, und seine Karriere von der Fußballakademie zum Profi zu steuern. Dieser Modus basiert auf dem “Superstar”-Modus der Madden-Serie und dem MyCareer-Modus in NBA 2K16. Dieser neue Spielmodus führt RPG-Elemente ein, die dem Spieler ermöglichen, das Schicksal von Hunter auf dem Platz und außerhalb zu beeinflussen. Ein Element davon sind auch Entscheidungen in Dialogen mit anderen Figuren, welche die Story entscheidend verändern. “The Journey” ist sicher eine interessante Ergänzung zur FIFA-Serie, aber falls dir die Wartezeit bis zum 29. September doch etwas zu lang erscheint dann kannst du sie auch mit Slotmaschinen mit einem Fußballmotiv auf der Webseite von Lucky Nugget versüßen. Genießen Sie die online-Spiele und die Wartezeit auf FIFA 17 könnte wie im Flug vergehen. “The Journey” ist eine gute Idee, aber sie enthält auch gewisse Begrenzungen. Der Spieler kann Hunters Karriere nur bei einem der 20 Premier League Vereine beginnen, und man hat nicht die Möglichkeit einen eigenen Spieler zu erstellen; es muss Alex Hunter sein.

EA versucht von Spiel zu Spiel das Gameplay verbessern, und obwohl die Computer-Animation, Spiel- und Ballphysik und die Grafik gewisse Grenzen kennen, hat es den Anschein, dass FIFA 17 nun auch viele Verbesserungen in diesen Bereichen enthalten könnte. Es ist sicher eine Antwort von EA auf die Kritik, dass FIFA 16 nicht viel Neues geboten hatte. Eins der Updates, das Gamer sicher zu schätzen wissen werden, ist, dass sie nun die Kontrolle darüber haben, wie der Spieler auf den Ball bei ruhenden Positionen anläuft (Ecke, Freistoß, Elfmeter), so wird das Maß an Kontrolle und Präzision noch weiter erhöht.

Die “Pushback-Technologie” ist ein weiteres neues Feature. Es bezieht sich auf die Kollisionen zwischen Spielern auf dem Platz, beim Kampf um den Ball oder um eine Position. Das Gleichgewichtsverhalten der Spieler ist nun noch realistischer. Ein weiterer wichtiger Bereich, der verbessert wurde, ist das “Active Intelligence System”, welches das Verhalten der Spieler kontrolliert. Sie werden sich nun besser ohne Ball bewegen und im Raum positionieren, auf Gelegenheiten für Vorstöße und Ähnliches lauern. Dies könnte zu einer gewaltigen Verbesserung im Spielfluss führen, aber vielleicht noch wichtiger: Die frustrierenden Situationen aus dem Weg räumen, wenn der eigene Abwehrspieler mal einfach seine Position verlässt und so eine Torgelegenheit für die gegnerische Mannschaft schafft.

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Schon lange bin ich in der Videospielbranche tätig. Habe viele Messen besucht, Interviews geführt, und auch für andere, große Websites geschrieben. Irgendwann, aus Gründen, habe ich mich jedoch entschieden auf eigene Faust "loszuziehen" und das Internet unsicher zu machen. Mit dieser Seite gehe ich dem Thema nach, dass mich schon immer interessiert hat: Gaming auf Microsofts Konsolen. Ein "Fanboy" bin ich deshalb nicht, denn wichtiger als die Plattform ist für mich immer das Erlebnis, dass ein Game seinen Käufern bieten kann. Meine Aufgaben: mit den Publishern Kontakt aufnehmen, aktuelle Meldungen verfassen, die Community mit einbeziehen und die Seite am Laufen halten.

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