Die Zeiten ändern sich auch für Spieleentwickler. Budget-technisch kann sich die Produktion von Spielen heute schon fast mit Hollywood-Filmen vergleichen. Vor allem die sogenannten Triple-A Titel verschlingen davon einen Haufen, wie Bethesda bestätigte.
Bethesda, aktuell selbst mit der Entwicklung eines Triple A-Titels beschäftigt, der auf den Namen Starfield hört, kostet das Studio einiges an Geldern. Pete Hines von Bethesda hat Budget in Videospielen wie folgt thematisiert:
„Heutzutage sind Spiele so unterschiedlich, um klar zu sagen, dass die Kosten für alle Titel steigen werden. Einen großen Triple-A Titel zu entwickeln, wie Starfield, ist nicht billig. Das war es nie. Die Größe der Teams ist um einiges angewachsen. Zu Morrowind-Zeiten hatten wir ein Team von 35 Leuten, das ist nicht mal ein kleiner Teil von dem Fallout 76-Team. Es hängt also vom Spiel und dessen Umfang ab.“
Wir freuen uns schon darauf, wenn Bethesda ihren neuen Titel Starfield endlich mit etwas Gameplay versehen wird und es auch der breiten Masse vorstellt.
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