Schon immer gab es Spiele, die vor ab von anderen Leuten angespielt werden konnten. Sea of Thieves hat mit den verschiedenen Beta-Phasen die Sache in die Hände der Gamer selbst gelegt.
Aber auch Streamer konnten dem Ruf des Meeres nicht widerstehen und haben Sea of Thieves ausgiebig angetestet. Entwickler Rare verkündete nun, dass die verschiedenen Streams von Sea of Thieves sogar die Vorbestellungen des Spiels beeinflusst haben. Nicht etwa, weil Kampagnen gefahren worden sind, sondern einfach des Gameplays wegen. Von offizieller Seite heißt es dazu:
[amazon box=“B0785P78VJ“ template=“list“]
„Es ist ein tolles Spiel zum Anschauen und teilen. Wir haben es durch unsere Beta gesehen, dass die Leute durch das Zusehen motiviert worden sind, es selbst auszuprobieren. Es hat die Vorbestellungen während dieser Zeit beeinflusst. Leuten dabei zuzusehen, wie sie ihre Abenteuer spielen und sehen und angehen und sich fragen was sie als nächstes machen können, bringt Kreativität und Vorstellungskraft in die Köpfe anderer Spieler.“
Executive Producer Joe Neate erklärte weiter, dass es kein super-kompetitives Spiel sei, die schön zum Anschauen aber nicht für Jedermann spielbar sind. Es regt die Vorstellungskraft der Spieler an. Es geht weniger um ein Spiel, sondern die Möglichkeiten, die Sea of Thieves seinen Gamern bietet.
Sea of Thieves erscheint am 20. März.











