Website-Icon Xboxmedia

gamescom 2018: The Grand Tour – Amazon kündigt neuen Titel mit den Top-Gear-Machern an

Auch am Stand von Amazon Games waren wir auf der gamescom 2018 in Köln eingeladen. Hier wollte man ein unangekündigtes Spiel zeigen. Ganz überraschend stellte man uns dann The Grand Tour vor, ein Arcade-Racer mit den Darstellern der Kultserie Top Gear.

Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May übernehmen in The Grand Tour die Hauptrollen und erscheinen in gewohnter Top-Gear-Manier mit viel Humor und Adrenalin im Blut auf dem Bildschirm. Doch um was handelt es sich bei The Grand Tour?

The Grand Tour ist eine innovative Verbindung von Spiel und Serie. In einem Moment sieht man zu, wie die Moderatoren einen unmöglichen Versuch wagen. Im nächsten Moment sitzt man dann selbst am Steuer – gleiches Auto, gleicher Schauplatz, die gleiche Chance, spektakulär zu scheitern. Der Saison-Pass für The Grand Tour kommt mit der ersten Episode aus jeder der ersten beiden Staffeln. Neue Episoden gibt es wöchentlich ab Veröffentlichung der dritten Staffel für Amazon-Prime-Mitglieder, mit den Autos, Schauplätzen und Überraschungen aus der jeweils aktuellen Episode. Damit nimmt der Spaß nach der Sendung kein Ende, sondern geht erst richtig los.

The Grand Tour kommt sogar mit einem Splitscreen-Multiplayer für vier Spieler mit genialen Power-ups, die immer wieder Spaß machen. Das durften wir auf der Präsentation ausgiebig ausprobieren. Aber auch alleine kann man The Grand Tour spielen. 

Erscheinen soll The Grand Tour gegen Ende des Jahres unter anderem auch für die Xbox One.

[amazon box=”B07GF884XC”]

Die mobile Version verlassen