Die Neuigkeiten zu Deus Ex: Mankind Divided reißen nicht ab. Eidos Montréal setzt bekanntermaßen bei der Entwicklung des Titels voll und ganz auf die neue Dawn-Engine die allein für die neuen Konsolen entwickelt wurde. Allerdings setzt man auch auf DirectX 12.
In einer eben veröffentlichten Pressemeldung steht dazu: „Deus Ex: Mankind Divided markiert auch technologisch eine neue Ära für Eidos Montréal, dank den weit fortgeschritten Fähigkeiten der Dawn-Engine, die speziell auf die aktuelle Konsolengeneration und Hochleistungs-PCs zugeschnitten wurde. AMD und Eidos Montréal setzen als Teil des „Gaming Evolved“-Programms ihre Partnerschaft mit Deus Ex: Mankind Divided fort, um dank Unterstützung für Microsofts DirectX 12 und die TressFX-Technologie von AMD, Spielern bahnbrechende Leistung und grafische Exzellenz zu bieten.“
Damit kann man den Release Termin von Deus Ex: Mankind Divided zeitlich schon einschränken, da Windows 10 und somit auch DirectX 12 erst im späteren Jahresverlauf, man munkelt Sommer, erscheinen werden. Bleibt zu hoffen, dass auch auf der Xbox One von eben diesen Feature Gebrauch gemacht wird, was allerdings mehr als wahrscheinlich ist.
Den deutschsprachigen Trailer zum neuen Deus Ex-Ableger wollen wir euch ebenfalls nicht vorenthalten.
[asa]B003OHKY1G[/asa]











