Es war wohl eine der schwersten Entscheidungen, die Xbox und 343 Industries treffen musst – die Verschiebung von Halo Infinite. Eigentlich hätte es zum Launch der Xbox Series X erscheinen sollen, doch es kam natürlich anders.
Brad Sams von Thurott wollte erfahren haben, dass es bereits längere Zeit Probleme bei der Entwicklung von Halo Infinite gab und Microsoft habe sich zu sehr auf die Halo TV Serie versteift. Gerüchte, die Brian Jarrard, seines Zeichens Community Manager von 343 Industries so nicht stehen lassen wollte.
Via Reddit hat er sich an die wartenden Halo-Fans gewendet und schrieb dort unter anderem:
„Sams „Bericht“, der Ende Juli veröffentlicht wurde, ist zu 100 Prozent falsch und es gab nie einen solchen Plan.“ Damit bezieht sich Jarrard auf die Gerüchte, wonach Halo Infinite in zwei Teilen erscheinen sollte. Story und Multiplayer.
Obwohl Phil Spencer kürzlich verriet, dass man darüber nachdachte, Halo Infinite in Teilen zu veröffentlichen, habe laut Jarrard das Eine nichts mit dem Anderen zutun. „Die Kampagne sollte nie ohne Multiplayer erscheinen. Kürzlich wurde nur klar, dass das Projekt mehr Zeit brauchte. In diesem Zuge hat man überlegt, ob der Multiplayer wie geplant erscheinen solle, doch hat dies dann verworfen. Selbst wenn es also dazu gekommen wäre, ist es noch immer das komplette Gegenteil des veröffentlichten Berichts.“
Wann Halo Infinite im kommenden Jahr genau erscheinen wird ist noch unklar. Allerdings darf auch nicht vergessen werden, dass es noch immer eine Pandemie gibt, die viele Entwickler in die Knie zwingt, zumindest deren Zeitpläne.
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