Website-Icon Xboxmedia

Xbox One X – Aaero-Entwickler von negativer Einstellung genervt

Aaero

Der Musikshooter Aaero erfreut sich zunehmender Beliebtheit, auch auf der Xbox One. Das Studio verantwortlich für die Entwicklung wird das Spiel natürlich auch für die Xbox One X zugänglich machen.

Paul Norris von Mad Fellows Games hat sich nun zum Thema Konsolenkrieg und im genauen zur Einstellung gegenüber der Xbox One X geäußert. Norris zeigt sich dabei sichtlich genervt von der negativen Einstellung gegenüber der kommenden Konsolen.

[amazon box=”B0186LIDK8″ template=”list”]

Er sagte: „Ich freue mich sehr auf die Xbox One X, verstehe aber, dass einige Leute kritisch sind. Um aber komplett ehrlich zu sein, bin ich es leid, dass bei jeder Ankündigung etwas Negatives beigemischt wird. Die Leute, mit denen ich online spiele und die E3 Keynots geschaut habe, und ich haben uns vor langer Zeit schon darauf geeinigt, dass wir uns auf Etwas freuen oder eben nicht. Die Konsolenkriege sind einfach die Hölle. Wir werden da nicht mehr zurückgehen. Spiele wie Metro haben einen hohen Sprung in puncto Qualität gezeigt. Ich muss nur genug Geld sparen, um mir eine zum Launch zu kaufen.“

Norris erklärte zudem, dass sie auch an einer 4K und HDR-Version von Aaero werkeln, die für die Xbox One X erscheinen wird.

Als Entwickler muss Norris Lob ausgesprochen werden. Viel zu oft wird der Konsolenkrieg von Entwicklern angefacht, die entweder selbst eine Vorliebe für eine Konsole oder aber den einen oder anderen Dollar als Investition gesehen haben. Und wer würde schon einen Mann mit Namen Norris widersprechen?

Die mobile Version verlassen