Am letzten Freitag war der jährlich stattfindende sogenannte Black Friday in den USA, der mit allerhand Angeboten und satten Rabatten die Kunden locken soll, um ihre Weihnachtsgeschenke günstiger zu bekommen. Aber auch in unseren Gefilden war die Palette an Angeboten sehr vielfältig und auch bei Microsoft konnte man nur Gutes über die Black Week berichten.
So lies Corporate Vice President of Xbox Marketing Mike Nichols diesbezüglich verlauten:
Es gab eine große Nachfrage bezüglich der Xbox-Hardware, der dazugehörigen Accessoires, der Spiele und dem Xbox Live-Engagement am Black Friday. Von den ersten Ergebnissen ausgehend, ist das ein starker Start ins Weihnachtsgeschäft für uns.
Was jetzt nun eine große Nachfrage genau bedeuten mag, ist noch sehr wage zu erläutern, da man seitens Microsoft noch keine offiziellen Zahlen bekannt gab. Sicher werden wir schon in den kommenden Tagen erste Zahlen von der NPD-Group bekommen. Erst vor Kurzem gab es eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft, dass die Xbox One nunmehr die bestverkaufte Konsole in den USA in Folge von vier Monaten ist. Ob sich das nach dem Black Friday auch weiterhin so positiv zeigt, erfahren wir schon bald.
[amazon box=”B01KAGPBB6″]