Website-Icon Xboxmedia

Xbox One Abwärtskompatibilität – Und noch ein neuer CoD-Teil ab sofort spielbar

Erst letzte Woche veröffentlichte man Call of Duty 3 im Xbox One Abwärtskompatibilitätsprogramm, das sicherlich schon der ein oder andere von euch gespielt hat. Der Xbox 360-Klassiker handelt im besetzten Frankreich, wobei in der Einzelspieler-Kampagne ausschließlich Soldaten der Alliierten gesteuert werden können.

Grafisch und klangtechnisch wurde vor allem die Xbox-360-Version noch einmal überarbeitet. Über Xbox Live sind eine kostenlose sowie fünf kostenpflichtige Zusatzkarten für Online-Spiele erhältlich.

Heute kam bereits ein weitere Call of Duty-Teil ins Programm. Call of Duty: World at War. Das Spiel enthält zwei Kampagnen (Amerikaner im Pazifik und Sowjets in Europa) im Einzelspieler- sowie im Koop-Modus auch als Mehrspieler spielbare Varianten. Die für den fünften Teil verwendete Engine entspricht der Call-of-Duty-4-Engine mit leichter Modifikation.

Ebenfalls sind in diesem Teil mehrere neue Aktionen des Charakters möglich als in Call of Duty 4; Fahrzeuge kann man besetzen und steuern, und man kann mit verschiedenen Waffen große Löcher in Mauern schießen, die es ermöglichen, schneller voranzukommen. Treyarch verwendeten bei Call of Duty: World at War eine verbesserte künstliche Intelligenz, in der können sich Gegner tot stellen und die Spielerfigur später von hinten angreifen.

Call of Duty: World at War steht ab sofort zum Download bereit.

[amazon box=”B01F28EEYW”]

Quelle

Die mobile Version verlassen