Xboxmedia

Project Scorpio – Basiert auf den neuen Ryzen Prozessoren von AMD?

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas hat AMD die Prozessorkatze aus dem Sack gelassen und die neuen Ryzen-Prozessoren angekündigt. Die neuen CPUs wurden bisher nur unter dem Codenamen Zen geführt und schon des Öfteren mit der Project Scorpio von Microsoft in Verbindung gebracht.

Ein neues Bild, scheinbar aufgenommen auf der CES in Las Vegas gibt weiterhin Grund zur Hoffnung. Dieses zeigt eindeutig einen kleinen Stand von AMD bzw. ihrer neuen Ryzen-Prozessoren und wer genau hinschaut wird auch den Bildschirm mit den Worten „Xbox Project Scorpio“ entdecken.

Die neuen Ryzen-Prozessoren sollen bereits im ersten Quartal 2017 veröffentlicht werden, was zeitlich perfekt mit den Plänen von Project Scorpio übereinstimmen kann. Die neue Technik von AMD soll, obwohl sie sehr viel leistungsstärker geworden ist, weniger Strom verbrauchen, als -beispielsweise ein Intel i7 Prozessor mit ähnlicher Leistung.

Wann Microsoft letztlich genau verraten wird, welche Bauteile in Project Scorpio verbaut sind, wie viel RAM der Konsole zur Verfügung steht und weitere Details, kann nur spekuliert und geraten werden. Schön wäre erste Details noch vor der E3 2017.

Ryzen Scorpio

https://www.youtube.com/watch?v=VjFXfGfjX2Q

[amazon box=”B01M5G69L9″]

Quelle

Die mobile Version verlassen