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Ori and the Blind Forest-Macher Thomas Mahler: „Scorpio ist eine atemberaubende Next-Gen-Maschine“

Dass Microsofts Biest, wie man sie so schön intern nennt, ein echter Kraftprotz wird, wissen wir bereits aus mehreren Quellen und Aussagen. Auch faktisch und mit den ersten bekannten Specs, kommt keine andere Konsole an die neue Power-Konsole Project Scorpio heran.

Wir wissen auch, dass Project Scorpio all die Titel, die man bereits für seine Xbox One und Xbox 360 besitzt, ebenfalls abwärtskompatibel sein werden. Auch das Zubehör soll man weiter nutzen können. Doch was ist Scorpio nun eigentlich? Ist es eine upgradebare Mischung zwischen PC und Konsole? Ist es eine reine Konsole? Bereits vor einigen Tagen ließ Phil Spencer verlauten, dass Project Scorpio eine reine Spielekonsole bleibt, so, wie man es eben gewohnt ist.

Thomas Mahler, Entwickler des Kultspiels Ori and the Blind Forest hat seine ganz persönliche Meinung in einem bekannten Forum namens NeoGaf zusammengefasst und beschreibt, was Project Scorpio wirklich ist. So irritierte einem User die Ansicht, was Scorpio denn nun sei. Ist es Microsofts Variante der PlayStation 4 Pro oder eine komplett neue Generation?

So Mahler dazu:

Alle Konsolen sind mittlerweile x86 PCs und die Architektur bleibt die Selbe. Das ist der Grund, warum Sony mit der PS4 diesen Schritt ging und mit der Pro eine noch abgespecktere Variante entwickelte.

Scorpio ist eine Next-Gen-Maschine mit dem Vorteil, das all deine alten Spiele mit ihr kompatibel sein werden. Von diesen Punkt an, im Gegensatz zum PC, verlierst du nicht einfach deine Sammlung, wenn du ein neues Next-Gen-System kaufst. Ich denke, dass NeoGaf (das Forum) verwirrt ist, weil Microsoft noch nicht richtig klar gemacht hat, dass Scorpio keine halbe Sache ist, die einfach geupgradet ist (so wie die PS 4 Pro ist…) sondern eine atemberaubende Next-Gen-Maschine, die abwärtskompatibel mit deiner aktuellen Spielesammlung ist.

Klare Worte von Mahler, in welche Richtung Project Scorpio also geht. Nun müssen wir nun endlich selbst herausfinden, wie atemberaubend das Biest nun wirklich ist. Hoffen wir mal, dass man uns schon in Kürze erste Hardware-Specs in Form von eine paar Brocken hinwirft, nach denen wir uns die Mäuler zerreißen. Vielleicht ja schon vor der E3 2017.

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Quelle: NeoGaf

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