Website-Icon Xboxmedia

Modern Warfare – Activision überdenkt erneut Lootbox-System

Call of Duty: Modern Warfare

Activision hat mit der Beta von Call of Duty: Modern Warfare große Erfolge einfahren können. Millionen Gamer haben es geliebt und waren vollauf begeistert. Bis zum Ende der Beta jedenfalls.

Während der letzten Stunden der Beta ist einem User ein sehr vertrauter und vielen Gamern verhasster Schriftzug aufgefallen. Es war nur dieses eine Wort, das die Gamer weltweit erneut gegen Activision aufbrachte – Lootbox.

Laut neuesten Gerüchten sind die Vorbestellungen daraufhin stark gesunken, vor allem im Zusammenspiel mit dem Vorbehalt des Survival-Modus für ein Jahr für die PS4. Xbox One– und PC-Gamer sollten einfach nur ein Jahr ausharren – bis also das nächste Call of Duty erscheint.

Mit den stark fallenden Zahlen haben Entwickler Infinity Ward und Activision nun angeblich ein Meeting abgehalten, um über diese Dinge zu sprechen. Zwar scheint zum fehlenden Survival-Modus nichts nach außen gedrungen zu sein, doch angeblich sollen die Spieler wieder die Möglichkeit bekommen die Supply Boxes auch außerhalb von Lootboxen und Microtransactions zu erfarmen.

Activision hat sich aktuell derart unbeliebt gemacht, dass durch den Exklusivdeal zwischen Sony und dem Unternehmen wohl nur wenige Gamer die Vorbestellungen wieder aufleben lassen werden.

[amazon box=”B07SFYSJKW” template=”list”]

https://twitter.com/TheGamingRevoYT/status/1177370234082222081

Die mobile Version verlassen