Website-Icon Xboxmedia

Mega Bloks Halo – Werft einen Blick auf ein gecanceltes Lego-Halo

HAGGAR Game

Oft haben sich Fans bereits gefragt, ob Microsoft und 343 Industries auch andere Spiele im Halo Universum ansiedeln werden. Nicht zwangsläufig die klassischen Halo-Titel. Spiele, die nur Spaß ausgelegt sind beispielsweise. Spiele, wie ein Halo im Lego bzw. Mega Bloks-Format?

Es stellte sich nun heraus, dass ein solches Spiel noch 2016 in Entwicklung war. Entwickelt von dem kürzlich geschlossenen Studio N-Space, sollte ein Mega Bloks Halo für die Xbox 360 erscheinen. Dieses Spiel hat nun seinen Weg ins Rampenlicht gefunden, obwohl dies wohl nicht zur Freude von Microsoft sein dürfte.

Das Video zeigt, dass das Spiel bereits zu Teilen fast fertig war. Es gibt eine komplett fertigerenderte Mission und eine, die zu Teilen fertig ist. Das Spiel, mit dem Codenamen HACCAR, war natürlich um einiges lustiger, als ein typisches Abenteuer des Master Chiefs. Selbiger wäre im Übrigen auch der Held des Spiels gewesen.

Zudem wollte N-Space viele neue Aspekte in die Halo-Welt einbringen. Das Bauen von Strukturen, oder das Anpassen von Fahrzeugen und Gebäuden, wäre ein integraler Bestandteil von HAGGAR gewesen.

Ob es jemals einen Titel geben wird, der in die Fußstapfen von HAGGAR treten wird, ist derzeit alles andere als gewiss.

[amazon box=”code”]

Die mobile Version verlassen