Xboxmedia

Halo 5: Guardians – Microsoft kündigt fünften Halo-Teil an

Halo 5: Guardians kommt im Herbst 2015 für Xbox One. Halo war und ist für Xbox mehr als nur ein Spiel, Halo ist Teil der Vision. Seit zwei Konsolen-Generationen erleben Fans bereits Außergewöhnliches rund um die Ringwelt, mit Halo 5: Guardians setzt der Master Chief nun den Kampf um die Menschheit zum ersten Mal auf Xbox One fort. 

Halo 5: Guardians wird von 343 Industries entwickelt und profitiert in vollem Umfang von der Leistungsfähigkeit der neuen Konsole mit 60 Bildern pro Sekunde, dedicated Servern und einer brandneuen, leistungsfähigen Engine.

2015 wird nicht nur das Jahr von Halo 5: Guardians, sondern auch das von neuen Entertainment-Formaten rund um den Master Chief: Eine TV-Serie, produziert von Steven Spielberg, bereichert das Halo-Universum für Fans und Neueinsteiger gleichermaßen.

Mehr Details werden auf dem diesjährigen E3 Media Briefing am 09. Juni enthüllt.

Auf Xbox Wire heißt es dazu:

Halo 5: Guardians basiert auf größerer Leistung als Halo 4. Das beinhaltet die Größe das Spiels, als auch die Technologie, mit einer neuen und kraftvolleren Engine. Es gibt einige Elemente, die von früheren Spielen übernommen wurden, aber wir haben viel darin investiert, unsere Technik zu überholen und die Hardware-Vorteile der Xbox One zu nutzen, so das es ein wahres NextGen-Spiel wird.

Es ist ein Spiel, dass hoffentlich zeigt, dass 343 Industries Talent hat, lernen konnte und die Fähigkeiten des Teams. Ein spiel, dass davon profitiert, was wir aus Halo 4 lernen konnten, in puncto Technik, Ästhetik, Performance und Größe – und eventuell noch wichtiger als das: das Verständnis dafür, was unsere Community von Spielern lieben und sehen möchten und natürlich das grenzenlose Potential des Halo-Universums.

2015 wird kein einfaches Jahr für Halo 5. Guradians, es wird auch ein Jahr dafür einzigartige Möglichkeiten. Die Möglichkeit alte Freunde einzuladen und auch neues Publikum durch die Halo-TV Serie zu locken, zusammen mit einer einzigartigen Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und einigen der besten, kreativen Köpfe des Business. Eine Serie, die für sich alleine stehen wird, als auch die Erfahrung des spiels bereichen kann. Wir werden mehr über die Halo-Serie reden, sobald wir den Release im Herbst 2015 näher kommen.”

Hero_Halo5

[asa]B00KB2WXJ8[/asa]

Die mobile Version verlassen