Website-Icon Xboxmedia

Fortnite – Crossplay-Fehler wurde behoben

Fortnite

Es ist schwer von einem Fehler zu sprechen, wenn er etwas ermöglicht, von dem eine Firma behauptet, es sei schwer umsetzbar. Die Rede ist von Crossplay zwischen Xbox One und PS4.

Schon vor geraumer Zeit hat Microsoft bestätigt, dass sie Crossplay gerne anbieten würden. Sony indes hat sich eher verhalten gezeigt und Sicherheit als Grund für eine Absage genannt. Epic Games hat nun durch einen Fehler mit Fortnite bewiesen, wie schnell es möglich ist Crossplay zwischen zwei Konsolen umzusetzen.

[amazon box=”B0186LIDK8″ template=”list”]

Gestern löste ein Fehler dieses „Feature“ aus, wurde aber seitens Epic Games bereits wieder mit einem Update behoben. Epic Games selbst sagte relativ nüchtern dazu: „Wir hatten einen Konfigurationsfehler, der nun behoben wurde.“

Ob es jemals zu einem offiziellen Crossplay-Feature kommen wird bleibt bislang nur abzuwarten.

Die mobile Version verlassen