Website-Icon Xboxmedia

DirectX 12 – Die Wahl liegt beim Entwickler

DirectX 12

Immer wieder scheinen Xbox-Fans insgeheim zu hoffen, dass mit DirectX 12 alles anders wird, dass Spiele plötzlich immer in FullHD ausgeliefert werden, dass die Bildwiederholungsrate ebenfalls immer bei 60 Bildern liegt und das Spiel im Allgemeinen besser aussehen. Doch so einfach ist das nicht.

Xbox UK Marketing Manager Harvey Eagle sprach mit den Kollegen von Xboxachievements und sagte: „Ich bin mir nicht sicher, dass DX12 dieses Problem von alleine beheben wird. Ich denke Spiele haben durch DicrectX 12 das Potential schneller und sanfter zu laufen, aber noch einmal: es ist die Wahl des Entwicklers, wie sie diese verfügbare Technologie nutzen wollen.“

Natürlich wird DX12 nicht exklusiv für Entwickler zugänglich gemacht, die nur für Xbox One arbeiten. „Es ist ganz sicher für alle Entwickler verfügbar, die es nutzen wollen, es bleibt aber die Wahl des Entwicklers.“

Eagle ist allerdings, so wie viele Gamer auch, der Meinung, dass Dinge wie die Auflösung eines Spiels nicht entscheidend sind. „Am Ende ist es doch die Erfahrung die zählt und diese Erfahrung wird nicht immer durch die höchste Auflösung bestimmt.“

Wurde unter der Führung von Don Mattrick die Xbox in eine falsche Richtung gelenkt oder fehlte es unter eben dieser Führung einfach an Weitsicht? Was sind eure Gedanken dazu?

[asa]B014R04IC4[/asa]

Quelle

Die mobile Version verlassen